Das erwartet Dich in unserem Gottesdienst

Predigt

Wir glauben, dass die Bibel aktuell ist und uns heute noch sehr viel zu sagen hat. Deswegen nutzen wir sie, um in Form von Predigtreihen tiefer in ein Thema einzusteigen. Unsere Predigten sind ermutigend, aufbauend und manchmal herausfordernd. Unser Ziel ist es gemeinsam in Gottes Gegenwart zu kommen und uns von ihm verändern zu lassen. Du darfst kommen wie du bist. Du wirst aber hoffentlich nicht so gehen.

Gebet

Das Gebet ist für uns als Gemeinde eine wichtige und lebendige Form unsere Beziehung zu Gott zu pflegen. Wir glauben, dass Gott uns hört und antwortet, wenn wir mit Ihm reden. Wir beten nicht nur für uns selbst, sondern auch für andere Menschen, unsere Gemeinde, für Fulda, Deutschland und die ganze Welt. Das tun wir gemeinsam als Gemeinde in Gebets- und Hauskreisen, in Zweierschaft mit dem Gebetsteam und ganz persönlich mit Gott.

Lobpreis

Im Lobpreis wollen wir Gott durch Musik und gesungene Gebete die Ehre und den Dank entgegenbringen, die nur Er verdient. Mit unseren Liedern singen wir biblische Wahrheiten aus und proklamieren damit, wer Gott ist. In diesem Teil des Gottesdienstes geht es einzig und allein um Gott. Wir glauben, dass er im Lobpreis wohnt und seine Gegenwart spürbar wird, wenn wir Ihn als Gemeinde in Einheit anbeten. Jeder Moment der Lobpreiszeit ist eine Gelegenheit unsere Herzen zu öffnen und unsere Hingabe zu Gott zum Ausdruck zu bringen.

Segnung

Segen ist alles Gute, das Gott einem Menschen schenkt. Durch eine Segnung sprechen wir einer Person Zusagen Gottes zu und bitten um seine Gunst, Güte und Gnade für Ihr Leben. Im Gottesdienst bieten wir jedem die Möglichkeit, sich vom Gebetsteam oder einer vertrauten Person segnen und für sich beten zu lassen. Außerdem segnen wir Menschen gerne zu besonderen Anlässen wie Taufen, Eheschließungen, Kindersegnungen oder Auslandseinsätzen.

Abendmahl

ABENDMAHL

Einmal im Monat erinnern wir uns ganz bewusst im Abendmahl daran, was Jesus Christus für uns vollbracht hat: Wir glauben daran, dass er mit seinem Opfertod am Kreuz den Weg für Gottes Vergebung frei gemacht hat. Das Brot ist ein Symbol für Jesu Leib, der gebrochen wurde; der Wein steht für sein vergossenes Blut. In einer Haltung voll Dankbarkeit feiern wir das Abendmahl als Gemeindefamilie und genießen die Gemeinschaft miteinander. Wir prüfen aber auch uns selbst und dürfen alles, was uns vor Gott schuldig macht, bei Ihm abgeben und im Glauben wieder neu seine Vergebung, Freiheit und Liebe empfangen.

KiGo

Im Kindergottesdienst lernen wir Gott gemeinsam mit den Kids immer besser kennen und haben viel Spaß dabei. In unterschiedlichen Altersgruppen hören die Kids die Geschichten aus der Bibel, singen Lobpreislieder und beten gemeinsam. Die Kids können kreativ werden beim Malen und Basteln oder auch in den großen Spielräumen gemeinsam Spaß haben. Auf altersgerechte Art und Weise wird den Kindern so der christliche Glauben weitergegeben. Wir glauben, dass Jesus die Kinder ganz besonders liebt und wir sie nahe an sein Herz führen dürfen.

Get together im Café

Wir lieben Gemeinschaft! Deshalb lassen wir die Zeit nach dem Gottesdienst gerne mit guten Gesprächen bei einer Tasse Kaffee oder Tee ausklingen und können nach dieser Zeit gestärkt und ermutigt in die neue Woche starten.

Wir freuen uns, wenn Du auch dabei bist!

Hier findest du uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.